Happy Holidays von uns allen!

2018 neigt sich dem Ende zu und wir wollen uns ganz herzlich bei allen für dieses wunderbare Jahr bedanken!

Für uns hier bei Mokaflor war das vergangene Jahr recht ereignisreich. Wir haben zahlreiche interessante Events besucht, darunter die ISM Messe in Köln, die HOTELEX in Shanghai, SIAL in Paris, TASTE in Florenz, das Coffee Festival in Mailand mit unserer Specialty Coffee Linie “Caffèlab”, sowie die Triestespresso zusammen mit Elektra Coffee Machines. Alle diese Veranstaltungen haben uns die Möglichkeit eröffnet neue Kontakte zu knüpfen und uns mit Profis in sämtlichen Bereichen, die die Kaffee-Industrie zu bieten hat, auszutauschen. Die idealen Gelegenheiten neue Kunden und Freunde zu gewinnen!

Der Kaffee

Natürlich haben wir dieses Jahr auch neue und besondere Kaffeesorten geröstet, getestet und für Euch ausgewählt, was uns immer ganz besonders viel Freude bereitet. Angefangen mit dem Guatemala Women Coffee Project (wir planen dieses Projekt in 2019 noch mehr zu unterstützen), über den Costa Rica Perla Negra hin zum Ethiopia Meteku Shento, dem Yemen Mocca Matari und dem Burundi Gakenke Cup of Excellence. Und schließlich nicht zu vergessen die Caffèlab “Lab100” Blend in ihrer neuen Auflage.

Außerdem wurde das Mokaflor-Sortiment um einige Produkte erweitert: darunter die Mokaflor Bio Organic Espresso Mischungen (100% Arabica, 80/20 und 60/40), die neue ORO / Golden Blend Verpackung, die neue Verpackung für unsere mit Nespresso kompatiblen Kapseln und unsere neue Mokaflor Website!

Die Schule

Worüber wir uns auch sehr freuen und worauf wir sehr stolz sind, ist, dass die Nachfrage rund um Wissen über Kaffee immer höher wird. Mehr als 1.000 Personen haben an unseren Kursen in der Espresso Academy dieses Jahr teilgenommen. Sie haben alles zum Thema Kaffee gelernt, angefangen bei grünem Kaffee, über Rösten, Verkosten, Barista Know-How und Latte Art. Auch Kurse zur Eröffnung eines eigenen Coffee-Shops sind im Angebot, sie fallen unter die Rubrik Management Kurse.

Die nächsten Schritte

Wir erwarten das neue Jahr 2019 bereits und freuen uns auf neue, spannende Projekte, in die wir unser bestes Können und Wissen stecken können. Auch werden wir weiterhin Neues für Euch entdecken, importieren, rösten und hoffentlich den besten Kaffee von nachhaltigen Plantagen mit hohen ethischen Standards anbieten können.

Vom 22. Dezember bis 03. Januar hat unsere Rösterei geschlossen! Wir wünschen allen wunderschöne Feiertag, FROHE WEIHNACHTEN und ein GLÜCKLICHES 2019 voller Gesundheit, Liebe, Erfolg, guten Kaffees und vieles mehr!

 

Happy Holidays von uns allen!