Home » Mokaflor Farm » Mokaflor Farm – Brasile

BRASILE Fazenda Isidro Pereira

250 und 1000-Gramm Packungen

IP, wie Isidro Pereira, der Vater von Luiz Paulo, der die Fazenda IP im Jahr 1967 kaufte. Eine lange Geschichte steht hinter der Fazenda, eine Geschichte von Vater und Sohn und eine Geschichte mit vielen Entwicklungen, die diese Familie in den 1990er Jahren dazu brachte, sich für die Qualität von Spezialitätenkaffees einzusetzen.

Der auf der Fazenda IP angebaute Kaffee erreicht inzwischen sehr hohe Qualitätsstandards, was dazu geführt hat, dass er in den letzten Jahren mehrmals bis ins Finale des brasilianischen Cup of Excellence kam. So auch in diesem Fall, in dem 86 Punkte erreicht werden konnten!

Für das Mokaflor-Farm-Projekt verwenden wir eine Kreuzung aus Typica und Bourbon, die genetisch sehr nahe an Mundo Novo, einer anderen in Brasilien beliebten Sorte, liegt.

Noch ein Detail über die Farm, damit Sie sich ein Bild machen können: Von den mehr als 700 Hektar, aus denen die Fazenda IP besteht, sind 80 Hektar als Regenwald und Naturschutzgebiet ausgewiesen, aus dem 12 Quellen entspringen.

Ein Kaffee, der im Espresso am besten zur Geltung kommt,
mit gutem cremigen Körper, feiner Säure und hoher Süße mit Noten von Milchschokolade, Mandeln und Sultaninen.
Bei der Verkostung nach dem SCA-Protokoll erhielt diese Charge 86 SCA-Punkte.

GESCHMACKSNOTEN Milchschokolade - Sultaninen - Mandeln

250 und 1000-Gramm Packungen

Mokaflor Farm

Brasile

HERKUNFTSREGION: Carmo de Minas
FAZENDA: IP, Isidro Pereira
ERZEUGER: Luiz Paulo Pereira (Sohn von Isidro Pereira)
ANBAUHÖHE: 950-1200m über NN
SORTE: Acaia
VERARBEITUNGSMETHODE: Natural
ZERTIFIZIERUNG: Specialty Coffee
CUPPING SCORE: 86

Mokaflor Farm - Brasile
Mokaflor Farm - Brasile
Mokaflor Farm - Brasile
Mokaflor Farm - Brasile
Weitere Informationen zu allen Mokaflor-Kaffeesorten anfordern.

DESIGN ITALIANO

Mokaflor Farm

Die Etiketten der Mokaflor-Farm-Linie wurden von zwei jungen Grafikdesignern und Illustratoren, Nicole Pardini und Quentin Fouan, entworfen. Wir sind stolz auf sie und werden immer versuchen, hochwertigen Kaffee in die von ihnen entworfenen Tüten zu stecken, denn sie haben es verdient!

Torrefazione Mokaflor Srl

IT | Distributori | Lead Gen (#4)