Home » Mokaflor Farm » Mokaflor Farm – Tanzania

Tanzania Karagwe

250 und 1000-Gramm Packungen

Von diesem Kaffee zu erzählen bedeutet zunächst einmal, von einem Widerspruch zu berichten: Es handelt sich hier zwar um einen 100%igen Bio-Kaffee, leider ist er jedoch nicht nach internationalen Protokollen als solcher zertifiziert. Warum ist das so? Einfach deshalb, weil sich die Bauern, die der 1990 gegründeten Genossenschaft Karagwe District Cooperative Union angehören, sich diese Zertifizierung nicht leisten können.

Rund um den Viktoriasee wird der Kaffeeanbau zusammen mit anderen Kulturen wie Mais, Hirse, Bohnen sowie Hühner- und Kuhzucht betrieben. Vor allem die Aufzucht von Rindern ist für die Landwirte sehr nützlich zur Versorgung mit organischem Dünger. Dieser wird dazu genutzt, um die Fruchtbarkeit des Bodens und den richtigen Feuchtigkeitsgehalt sicherzustellen.

Der Karagwe-Kaffee ist ein klassisches Beispiel dafür, dass sich Robusta mit hoher Qualität auszeichnen kann!

GESCHMACKSNOTEN
Schokolade - Gewürze 

250 und 1000-Gramm Packungen

Mokaflor Farm

Tanzania

HERKUNFTSREGION:  Kagera
STADT: Kargwe & Kyerwa
FARM: Karagwe District Cooperative Union
ANBAUHÖHE: 1200-1800m über NN
SORTE: Robusta
VERARBEITUNGSMETHODE: Natural

Mokaflor Farm - Tanzania
Mokaflor Farm - Tanzania
Mokaflor Farm - Tanzania
Mokaflor Farm - Tanzania
Fordern Sie weitere Informationen zu allen Mokaflor-Produkten an

DESIGN ITALIANO

Mokaflor Farm

Die Etiketten der Mokaflor-Farm-Linie wurden von zwei jungen Grafikdesignern und Illustratoren, Nicole Pardini und Quentin Fouan, entworfen. Wir sind stolz auf sie und werden immer versuchen, hochwertigen Kaffee in die von ihnen entworfenen Tüten zu stecken, denn sie haben es verdient!

Torrefazione Mokaflor Srl

IT | Distributori | Lead Gen (#4)