Unsere neue Caffèlab Website ist online!

Hallo zusammen! Eine ganze Weile haben wir nun nichts von uns hören lassen. Aber wie das Sprichwort so schön sagt: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten – das ist auch hier bei Mokaflor der Fall. Tatsächlich waren wir in der letzten Zeit sehr damit beschäftigt, neue Projekte zu entwickeln, bestehende und neue Kunden zu betreuen sowie neue Kaffees für Euch auszuwählen.

Unsere neue Caffèlab Website ist online!
Was sind Specialty Coffees? Mehr dazu gibt’s hier: caffelab.com

Eine besonders tolle Neuigkeit für uns ist der Launch unserer neuen Caffèlab Webseite, an der wir lange gearbeitet haben. Und nun ist sie endlich ONLINE! Unser Ziel war es, die Plattform nutzerfreundlicher zu gestalten, mit einheitlichen Informationen zu jedem Produkt: über den Kaffee an sich, die Extraktionsmethoden, Werkzeugen und Maschinen. Außerdem haben wir auch versucht, Quantität und Qualität der Informationen zu verbessern, sodass ihr nun mehr Bilder, Videos und Tipps von unseren Experten zu den Produkten bekommt.

USER EXPERIENCE

Besonders herausfordernd war es, die bestehende Plattform in eine besonders user-freundliche Seite inklusive schnellem Bezahlungs-Verfahren zu verwandeln. Gleichzeitig wollten wir natürlich sicherstellen, dass ihr zu jedem Produkt viele Details und Informationen von uns mitgeliefert bekommt.

Die Bezahlung ist endlich deutlich einfacher, ein Klick ganz oben auf der Seite bringt Euch zu Eurem Warenkorb, sobald ihr ein Produkt ausgewählt habt. Auch den Mahlgrad und die Menge des Verpackungsinhaltes könnt Ihr hier schnell und leicht nochmal ändern.

Wie ihr sehen werdet, hat jeder Kaffee seine eigenen charakterisierenden Eigenschaften, Geschmacksprofile und weitere Details, die am Seitenanfang angezeigt werden. Wer noch mehr wissen will, scrollt etwas nach unten und findet dort eine detaillierte Produktbeschreibung inklusive Informationen über den Kaffee an sich sowie über den jeweils produzierenden Landwirt mit seinem Hintergrund und seiner Geschichte.

Unsere neue Caffèlab Website ist online!
Die neue Caffelab Produktseite

VERPACKUNG

Während der Arbeit an unserem Caffèlab-Online-Projekt, haben wir beschlossen, noch einem anderen Element, das die User Experience maßgeblich beeinflusst, ein Upgrade zu verpassen: der Verpackung.

Eine gute Verpackung darf nicht nur gut aussehen, sondern muss viel Information und ein Gefühl von dem Produkt vermitteln, das in ihr steckt. Deswegen haben wir beschlossen, die drei unterschiedlichen Kaffee-Typen künftig klar zu unterscheiden: Specialty & Single origin (weiß), Mischungen (schwarz) und Rohkaffee (grün).

Auf dem Etikett haben wir so viel Information wie möglich über den Kaffee angegeben, ohne Euch aber mit Details zu überladen. Auf allen Verpackungen werden künftig QR-Codes abgedruckt, die unsere Kundinnen und Kunden einscannen können, um auf unserer Website noch mehr über ihren Kaffee zu erfahren.