WISH YOU WERE HERE: Festival dei sapori in Venedig

Und schon ist es auch wieder vorbei #wishyouwerehere: Ein Festival für italienische Köstlichkeiten und für ausgezeichnetes Handwerk. 

VENEDIG – Verkostung von Kaffee und anderen exzellenten, italienischen  Lebensmitteln im Herzen der wunderschönen Lagunenstadt.  

WISH YOU WERE HERE: Festival dei sapori in VenedigFondaco dei Tedeschi

Eine wunderbare Kombination wurde den Besuchern von wish you were here geboten: Das Entdecken von Geschichten aus vergangenen Zeiten, gepaart mit der Verkostung von zahlreichen hochwertigen, italienischen Speisen. Besonders reizvoll war dabei die Location: der alte venezianische Palazzo Fondaco dei Tedeschi, nur wenige Schritte entfernt von der berühmten Rialto-Brücke. 

Kaffee, Schokolade, Öl und Wein standen im Mittelpunkt der Food Class, zu der jeder willkommen war, der sich von Experten durch die italienische Esskultur führen lassen wollte. 

WISH YOU WERE HERE: Festival dei sapori in VenedigFondaco dei Tedeschi

 Im Rahmen des Festivals fand auch ein Kaffee-Workshop statt, in Kooperation mit Elektra Coffee Machines. Die Einführung in die Kaffeewelt übernahm unsere Expertin Ilaria Nocentini, Trainerin und Barista der Espresso Academy. Besonders wichtig war ihr, den Fokus des Workshops auf die Verkostung von Kaffee zu legen, mit allen dazugehörigen Tipps und Tricks. Die Verkostungen fanden je mit drei Extraktionen verschiedener Herkunft statt, die mit der Elektra Sixties Espresso-Maschine zubereitet wurden. 

WISH YOU WERE HERE: Festival dei sapori in Venedig

Ilaria Nocentini

Alles in allem, ein gelungenes Event mit großem Prestige, auf dem Mokaflor und die Espresso Academy nicht fehlen durften. #wishyouwerehere: ein wunderschöner Ausflug in die Welt italienischer, handgemachter Köstlichkeiten.