NEU: UNSERE NACHHALTIGE 250g VERPACKUNG!

Wir sind sehr stolz, die Einführung unserer neuen 250 Gramm Verpackung für die Mokaflor-Linie bekannt zu geben.

NEU: UNSERE NACHHALTIGE 250g VERPACKUNG!
Die neue Mokaflor 250 Gramm Doypack Verpackung

Nach vielen Monaten der Forschung und Tests haben wir endlich die perfekte 250 Gramm Verpackung für unseren Kaffee gefunden. Die von selbst stehenden Doypacks mit Ventil sind vollständig recyclebar, frei von Aluminium und wiederverschließbar.

KAFFEE VERPACKUNG

Wie überall im Lebensmittelbereich ist die richtige Verpackung auch in der Welt des Kaffees ein großes Thema. Durch die Pandemie wird die Beschaffung von Verpackungsmaterialien zunehmend schwieriger, weil zum Beispiel der Transport per Schiff gerade deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Bei der Suche nach den idealen Verpackungsmaterialien ist es außerdem auch eine große Herausforderung, den richtigen Kompromiss zu finden: Einerseits soll das Aroma und die Qualität des Kaffees so gut wie möglich erhalten bleiben. Auf der anderen Seite soll die Verpackung natürlich auch so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich sein.

Die klassische Kaffee-Verpackung besteht für gewöhnlich aus PE (Polyethylen), PP (Polypropylen) und AL (Aluminium). Alle drei Materialien punkten mit ihrer Licht- und Luftbarriere, wodurch die Qualität des Kaffees sehr gut erhalten bleibt.

UNSERE RECYCLEBARE VERPACKUNG

Das Problem ist nur, dass all diese Materialien (und dann auch noch in Kombination) nur sehr schwer zu recyceln sind. Auch das Aroma-Ventil ist hinderlich in Sachen Recycling. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Verpackung aus 100% Polyethylen entschieden, die vollständig recyclebar ist.

WIESO ERST JETZT?

Zum einen, weil Verpackungsmaterialien durch Forschung und Entwicklung ständig verbessert werden. Und zum anderen, weil man bei mono-material Verpackungen bisher das Problem hatte, dass sie Licht-durchlässig waren und so die Frische und Qualität des Kaffees nicht garantiert blieb. Das ist aber natürlich der wichtigste Faktor, den eine Verpackung von Kaffee leisten muss, ganz besonders, wenn er in ferne Länder dieser Welt verschickt werden soll.

Wir freuen uns daher sehr über die fortschrittlichen Entwicklung in der Verpackungstechnik durch unsere Partner und präsentieren Ihnen stolz diese tolle, neue und selbststehende Doypack Verpackung.

WIEDERVERSCHLIEßBARE VERPACKUNG

Ein weiteres sehr wichtiges und grundlegendes Element, das unsere Neuentwicklung vorangetrieben hat, war die Nachfrage nach einer wiederverschließbaren Verpackung. Die Kunden, die 250 Gramm Packungen kaufen, sind in aller Regel Privatpersonen, die ihren Kaffee zuhause genießen. Deswegen benötigen sie eine Verpackung, die das Aroma über einen langen Zeitraum konserviert.

Unser neues Mokaflor 250 Gramm Doypack kann nun jederzeit geöffnet und wieder verschlossen werden, ohne dass die Qualität des Kaffees darunter leidet!

NEU: UNSERE NACHHALTIGE 250g VERPACKUNG!
Die Mokaflor miscela blu 50/50 in unserer neuen 250 Gramm Doypack Verpackung