Home » Die Chiaroscuro produktlinie » Costarica Tournon

Costarica Tournon

Beschreibung

In Costarica wird Kaffee fast ausschließlich oberhalb von 1500m gepflanzt; der Boden ist vulkanischen Ursprungs, mineralreich und gut bewässert. In Hochlagen wachsen besonders wertvolle Sorten und die Bohnen verfügen über einen bemerkenswerten Säuregehalt, der sich positiv auf den Kaffeegeschmack auswirkt. Die nächtliche Kälte verlangsamt das Baumwachstum, dadurch entwickelt sich das intensive Aroma. Die für Hochlagen typischen und regelmäßigen Regenfälle sorgen für eine optimale Entwicklung der Bäume. Der von uns bevorzugte Costarica Tournon zählt zu den besten Kaffees der Welt: er ist süß, mit spürbarer, feiner Säure, hervorragendem Körper und typischem Vanillegeschmack.

125g Dose, 250g Box und Beutel; 1 Kg Beutel

 

Verkostung

Dieser Kaffee wurde mit einer Espresso Extraktion von 25 ml bei 93 ° C in 25 Sekunden verkostet. Die Entgasung hat in 48 Stunden stattgefunden. Seine Crema hat eine Haselnussfarbe mit hellbraunen Nuancen. Das Aroma ist von Apfel und Datteln, mit einem süßen Nachgeschmack.

Fordern Sie weitere Informationen zu allen Mokaflor-Produkten an

Karte

Zusammensetzung

Körper
Körper
Süße
Süße
Aroma
Aroma

Mokaflor Deutschland

Torrefazione Mokaflor s.r.l.

Via delle Torri 55 – 50142 Firenze | Italy
Tel. +39 055 73 21 718
Fax +39 055 73 21 719
E-mail: info@mokaflor.it