Home » Die Chiaroscuro produktlinie » Brasile Santos

Brasilien

Beschreibung

Brasilien ist das „Vaterland“ des Kaffees. Man schätzt, dass dort ca. 3,97 Millionen Kaffeebäume wachsen. Die Erntemenge liegt je nach Jahrgang zwischen 40 und 50 Millionen Säcken Kaffee.
Die brasilianischen Kaffees empfehlen sich durch ihre Neutralität, sie sind sehr konsistent und kombinieren sich gut mit anderen Sorten, deren Geschmack sie nicht dominieren. Aus diesem Grund dienen sie häufig als Mischungsgrundlage. Wir bevorzugen den Santos, mit intensivem Körper und mittlerer Süße.

125g Dose; 250g Box und Beutel; 1 Kg Beutel

Verkostung

Dieser Kaffee wurde mit einem 25 ml Espresso verkostet der in 25 Sekunden bei 93 ° C extrahiert. Die Entgasung hat in 48 Stunden stattgefunden. Die haselnussfarbene Crema hat hellrote Nuancen. Das Aroma erinnert an geröstete Haselnüsse und Kakaokeks. Sein Körper ist mittel und der Geschmack süß. Dieser Kaffee ist perfekt für Espresso und Mokka.

Fordern Sie weitere Informationen zu allen Mokaflor-Produkten an

Karte

Zusammensetzung

Körper
Körper
Süße
Süße
Aroma
Aroma

Mokaflor Deutschland

Torrefazione Mokaflor s.r.l.

Via delle Torri 55 – 50142 Firenze | Italy
Tel. +39 055 73 21 718
Fax +39 055 73 21 719
E-mail: info@mokaflor.it