Jamaika Blue Mountain

Caffè Jamaica Blue Mountain in confezione di latta

Die Berge sind die Wiege des jamaikanischen Kaffees. Von der engen Küstenebene aus erheben sie sich, um im Inselinnern aufeinanderzustoßen. Die Gebirgskette erstreckt sich von Westen nach Osten über die ganze Insel.
Der berühmte Jamaica Blue Mountain wächst auf einer Höhe zwischen 500 und 1500 m, in der Region von 20 km rund um den Blue Mountain Peak. Die Kombination aus Höhenlage, Breitengrad und intensivem Niederschlag sorgen für das feucht-warme Klima. All diesen Faktoren verdankt er seine perfekte Abstimmung zwischen Aroma, Körper, Süße und Säure. Frisch getrunken, ist sein Aroma intensiv und stark, sein Geschmack voll und fruchtig, mit intensiver Säure. Er entwickelt sich, wie Wein­ken­ner sagen würden, auf der Zunge und ist im Abgang ungewöhnlich lang anhaltend.

 

125 g Metallbox

jamaica ted.indd

Empfohlene Extraktionstemperatur: 92° / 94 °
Grad der Röstung: italienisch, Agtron 42/35