Home » Über uns

Seit 70 Jahren unserer Tradition war und ist unser Hauptziel immer der eine geblieben: unseren Kunden die beste Qualität an Kaffee zu bieten. Um dies zu erreichen, wissen wir dass der erste und wichtigste Schritt die Auswahl des richtigen Rohstoffs ist. Dies liegt daran, dass wir die besten Röst- und Mischmethoden anwenden können. Wenn der von uns verkaufte Kaffee jedoch keine hohe Ausgangsqualität aufweist, führt kein anderer Schritt zur endgültigen Kundenzufriedenheit.

In der aktuellen Phase, in der wir uns befinden, haben wir noch mehr darüber nachgedacht, wie wichtig es ist, unsere Hauptziele weiterhin aufrechtzuerhalten:

Für D/A/CH kontaktieren Sie bitte
Mokaflor Deutschland GmbH
Am Landsknecht 8 – 40667 Meerbusch
Tel. +49 (0) 2132 758 398
Email: info@mokaflor.de

Über uns

Auswahl eines qualitativ hochwertigen Kaffees

der ökologisch und ethisch nachhaltig ist und der die lokalen Gemeinschaften in den Produktionsländern unterstützt. Wir wählen nur Kaffees aus Plantagen die vorzugsweise landwirtschaftliche Methoden wie Permakultur und andere nachhaltige Praktiken anwenden.

 

Langsames und Single Origin Röstung

 wie seit 70 Jahren, ohne sich neuen, schnelleren und billigeren Methoden zu beugen, die die Qualität des Endprodukts beeinträchtigen würden.

Über uns
Über uns

Vermittlung und verbreitung des Know-hows unserer Espresso Academy-Experten

um Fachleute und Endverbraucher über die Bedeutung einer hohen Qualität und den unterschiedlichen Geschmack von Kaffee aufgrund ihrer Verarbeitungsmethoden aufzuklären und zu informieren.

espresso academy

MIT TRADITION IN DIE ZUKUNFT

Über uns
Über uns
Über uns

Mokaflor wurde 1950 von Vasco Bernini in einer kleinen Gasse hinter der Piazza della Signoria in Florenz, gegründet.

Über uns
Über uns

DIE CREMA DES ITALIENISCHEN KAFFEES

Indem Vasco mehr über Kaffee und seine Qualität erfuhr, schien die dicke Crema, die andere italienische Röstereien zu erreichen versuchten, nicht ganz der richtige Weg zu sein. Er war überzeugt, dass Kunden Kaffee mit einer guten Crema noch mehr schätzen würden, wenn sie auch mit einem ausgewogeneren Geschmack kombiniert würde.

 

WIE KÖNNTE ER DIESE IDEE ENTWICKELN?

Die Antwort war einfach, aber für diese Zeit immer noch ziemlich radikal: Er war sich sicher, dass es notwendig sein würde, das perfekte Röstprofil für jede einzelne Kaffeesorte zu finden.

 

Über uns

In diesen Jahren beginnt Mokaflor, sein kommerzielles Netzwerk außerhalb der Toskana auszubauen.

Über uns
Über uns

Andrea und Renzo, die Söhne von Vasco, übernehmen das Unternehmen nach seinem Versterben im Jahr 1987.

Über uns
Über uns

Die Jahre der Expansion ins Ausland und die ersten Messen in Deutschland und Nordeuropa.

1999 nahm Mokaflor an der ersten ANUGA in Köln teil.

Über uns
Über uns

Entwicklung des 1999 gestarteten Chiaroscuro-Konzepts und Eröffnung der Franchise im In- und Ausland (Malta, Bacau, Kairo und Santiago de Chile).

Über uns

2009 wird die Espresso Academy eröffnet, die Schule für Kaffeeliebhaber und Experten.

Über uns
Über uns

2015 wird Caffèlab ins Leben gerufen. Das Online-Kaffeelabor hat als Ziel die besten Specialty Coffees anzubieten die auf Nachhaltigkeit achten, zusammen mit dem Verkauf der besten Kaffee tools für alle Vorbereitungen, von Espresso bis zu den neuesten Chemex oder V60 brewing Methoden.

2019 wird in Bahrain der erste Mokaflor Concept Store eröffnet.

 

Über uns

In den letzten Jahren wurden die Kurse der Espresso Academy noch weiterentwickelt, da die Anfrage und Anfrage von Studenten aus aller Welt immer mehr wurden. Das Team der Kaffee-Trainer wächst sowie die Kurse auf Englisch und Zusammenarbeit mit Partnerschulen in mehreren Ländern.

2020 Das zweite Mokaflor Concept Store öffnet in Abu Dhabi.

Die Pandemie schafft eine schwierige Zeit für den Ho.Re.Ca Bereich und verleiht dem Online-Vertriebskanal immer mehr Bedeutung

 

Über uns

.Im Jahr 2021 starten wir die neue Webseite und Verpackungen für unsere Specialty Coffee Linie, Caffèlab.

Über uns
Fordern Sie weitere Informationen zu allen Mokaflor-Produkten an