Home » Die Chiaroscuro produktlinie » Indian Monsooned

Indian Monsooned

Beschreibung

In Zeiten, als der Kaffeetransport von Indien noch mit Segelschiffen erfolgte, dauerte eine Schiffsreise nach Europa mehrere Monate. Aufgrund des Monsuns war der Kaffee auf der Reise starken klimatischen Schwankungen ausgesetzt. Seine ursprünglich grünliche oder bräunliche Farbe veränderte sich in ein gelbliches Weiß. Der Kaffee wirkte alt, hatte aber einen besonderen, typischen Geschmack.

Verkostung

Dieser Kaffee wurde in einer 25 ml Espressoextraktion bei 92 ° C in 24 Sekunden probiert. Die Entgasung erfolgte in 48 Stunden. Seine Crema ist dunkelbraun mit hellen Nuancen. Der Körper ist intensiv und die Aromen sind von Holz und dunklem Karamell geprägt.

Fordern Sie weitere Informationen zu allen Mokaflor-Produkten an

Karte

Zusammensetzung

Körper
Körper
Süße
Süße
Aroma
Aroma

Mokaflor Deutschland

Torrefazione Mokaflor s.r.l.

Via delle Torri 55 – 50142 Firenze | Italy
Tel. +39 055 73 21 718
Fax +39 055 73 21 719
E-mail: info@mokaflor.it