Hawaii Kona

Beschreibung

Der Hawaii Kona zählt seit jeher zusammen mit dem Jamaika Blue Mountain zu den edelsten Kaffeesorte der Welt. Er wird auf Plantagen der Insel Kona angebaut, auf der Kapitän Cook im 18. Jahrhundert landete.
An den Hängen der noch immer aktiven Vulkane dieser Insel findet die Kaffeepflanze ideale Böden und optimales Klima für einen aromatischen, milden Kaffee mit leichter Säure. Die Kraft der Sonne und eine milde tropische Brise kann man in jeder Tasse Hawaii-Kona schmecken.

125g Dose, 250g Box und Beutel, 1 Kg Beutel

Verkostung

Dieser Kaffee wurde mit einer Extraktion von 25 ml in 27 Sekunden bei 94 ° C probiert. Die Entgasung des Röstkaffees erfolgte in 48 Stunden. Seine helle Crema hat eine Haselnussfarbe und das Aroma von Kräutern und Früchten wie Ananas und weißem Pfirsich ist zu schmecken. Der Körper dieses Kaffees ist sehr zart und so ist auch seine Säure.

Fordern Sie weitere Informationen zu allen Mokaflor-Produkten an

Karte

Zusammensetzung

Körper
Körper
Süße
Süße
Aroma
Aroma

Mokaflor Deutschland

Torrefazione Mokaflor s.r.l.

Via delle Torri 55 – 50142 Firenze | Italy
Tel. +39 055 73 21 718
Fax +39 055 73 21 719
E-mail: info@mokaflor.it